PINK erstellt Insolvenzplan über das Vermögen einer in Köln überregional tätigen Werbeagentur.

Pink erstellt den Insolvenzplan über das Vermögen einer in Köln überregional tätigen Werbeagentur und berät die Geschäftsführer. Zusammen mit dem Insolvenzverwalter wurde der Geschäftsbetrieb über einen „asset Deal“ saniert, da sich diese Lösung als die schnellere und wirtschaftlich sinnvollere erwiesen hat als die Insolvenzplanlösung.

Köln, 1.6.2018. Das Insolvenzgericht Köln hat am 1.5.2018 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Dunckelfeld GmbH eröffnet und RA Jens Lieser, Köln zum Insolvenzverwalter ernannt. Die Dunckelfeld GmbH ist eine bundesweit tätige Werbeagentur, die sich auf Online- und Bewegtbildkommunikation spezialisier hat. Ihre Kunden sind bundesweit im privaten und öffentlichen Sektor vertreten. Die Gesellschaft ist wirtschaftlich gesund, jedoch aufgrund von hohen Nachforderungen der Sozialversicherungsträger wegen Beratungsfehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden, in die Schieflage geraten. WP /STB Dr. Andreas Pink von der PINK Wirtschaftsprüfung GmbH, Köln berät die Geschäftsleitung. Am 1.6.2018 wurde der Geschäftsbetrieb über einen „asset deal“ auf eine Auffanggesellschaft, die die alten Gesellschafter gegründet haben, übertragen.

Die neue Gesellschaft hat inzwischen ihren Geschäftsbetrieb erfolgreich aufgenommen. Es konnten alle Arbeitsplätze erhalten werden.