PINK berät den Vorstand der INTEC AG im Eigenverwaltungsverfahren.

PINK berät den Vorstand der INTEC AG im Eigenverwaltungsverfahren nach § 270 a InsO am Insolvenzgericht Göttingen. Das Gericht hebt das Verfahren auf. Die Sanierung wurde erfolgreich abgeschlossen.

Göttingen, 10.11.2016. Das Insolvenzgericht Göttingen hat am 1.11. 2016 den Insolvenzplan der INTEC AG bestätigt und das Insolvenzverfahren aufgehoben. Am 1.3.2016 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der INTEC AG nach § 270 a InsO eröffnet und die Eigenverwaltung angeordnet. Bereits im Vorfeld der Antragstellung wurde ein Insolvenzplan durch PINK Wirtschaftsprüfung GmbH, Köln erstellt und eingereicht. Der Vorstand wurde durch den Insolvenzexperten Dr. Andreas Pink bei der Umsetzung des Insolvenzplanverfahrens beraten. Das Insolvenzplanverfahren wurde nun erfolgreich abgeschlossen.

Die INTEC AG ist einer der führenden Garantieanbieter für den KFZ Gebrauchtwagenhandel in Deutschland und seit 1974 bundesweit tätig.