PINK beendet das erste Schutzschirmverfahren als Berater des Eigenverwalters erfolgreich.

PINK beendet das erste Schutzschirmverfahren nach § 270 b InsO am Insolvenzgericht Wuppertal als Berater des Eigenverwalters erfolgreich.

Wuppertal, 30.07.2015. Das Insolvenzgericht Wuppertal hat am 2.01.2015 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der GABE gGmbH nach § 270 b InsO eröffnet und die Eigenverwaltung angeordnet. Mit der Insolvenzeröffnung wurde ein Insolvenzplan eingereicht. Der Geschäftsführer wurde bei der Sanierung und Umsetzung des Eigenverwaltungsverfahrens durch den auf Sanierungen spezialisierten Wirtschaftsprüfer Dr. Andreas Pink von der Kanzlei PINK Wirtschaftsprüfung GmbH, Köln unterstützt.

Das Eigenverwaltungsverfahren wurde durch Gerichtsbeschluss vom 24.07.2015 erfolgreich beendet. Der Insolvenzplan wurde durch die Gläubiger bestätigt. Das Unternehmen ist nun saniert im Wettbewerb erfolgreich. Das Verfahren über das Vermögen einer gemeinnützigen Gesellschaft mit ca. 150 Arbeitnehmern wurde durch uns mittels prepacked Insolvenzplan vorbereitet. Die leistungswirtschaftliche Sanierung ist umgesetzt.